Wasserbetten Center Fritz
Tiere & Wasserbetten
http://www.wbc-fritz.de/kontakt.html/tiere-wasserbetten.html

© 2009 Wasserbetten Center Fritz
WBC-Logo

Wir sind Spezialisten für ...

  • Wassermatratzen
  • Wasserbetten
  • Ein- und Umbauten
  • Spezialmatratzen
  • Tische / Möbel

Tiere & Wasserbetten

Auch in der Tierhaltung haben sich Wasserbetten in den letzten Jahren bewährt. Anfangs in Zoos für Raubtiere die Blasen- und Gelenkprobleme durch die kalten Betonböden hatten, wurden sie auch bald für die Heimtierhaltung entdeckt.

Hunde Wasserbetten (natürlich auch für Katzen einsetzbar) lassen sich durch den Bezug der aus dem medizinischen Bereich stammt, hygienisch sauber halten. Er dient als Krallenschutz und lässt sich einfach mit einem feuchten Tuch reinigen. Keine Chance für Hausstaubmilben, Flöhe und Konsorten.

Aber auch die medizinischen Aspekte der Druckentlastung durch das Ruhen auf Wasser sollen hier nicht unerwähnt bleiben. Insbesondere bei Hüft-dysplasie (HD), Arthritis, Arthrose, sowie der beschleunigte Heilungsprozess nach chirurgischen Eingriffen sprechen für sich. Selbstredend dass unsere Tierärztin im privaten Bereich zwei Hundewasserbetten für Ihre Vierbeiner benutzt.

Erhältlich für Standartgrößen 60 x 120 und 70 x 140 cm, Wassermenge ca. 25- 30 Liter

Preis je nach Größe bei ca. 250,-€   

Wenn man bedenkt das einige unserer Kunden dasselbe Wasserbett für ihre Haustiere über 12 Jahre nutzen, sollte sich die anfängliche Skepsis bezüglich Nutzen und Preis relativieren!

Noch was Unterhaltsames (und Wahres) zum Schluss aus der Badischen Zeitung vom 20.02.2000

Wasserbetten für die Kuh.
Kuh-Wasserbetten haben von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft im Jahre 2000 nach ausgiebigen Tests eine Auszeichnung erhalten.

Das Interessante daran war nicht nur das sich die Tiere wohler fühlten, sonder sich die Sache für den Bauern im Bezug auf Reinigungsaufwand, Einspaarungen für Einstreu und in einer deutlich höheren Milchleistung finanziell rechnete
.